Digitalisierung erhöht die Effizienz

Der Dauerbrenner T-MOBILE ist mit 374 Punkten und insgesamt 15 heimischen Awards wieder retour an der Spitze des Auftraggeber-Digital-Kreativrankings. Thomas Mayer, Werbeleiter T-Mobile Austria,  über Umdenken, Usability und Effizienz in der Kommunikation.

Das Welt-Bild ändert sich

Die Zeit, um lange, komplexe Texte zu lesen, ist heute begrenzt. Gute Fotos, interessante Info-Grafiken und bewegte Bilder helfen Printmedien, ihre Leserinnen und Leser im täglichen Aufmerksamkeitskampf zu erreichen.

Die ewige Primetime?

Der Wandel im visuellen Medienkonsum ist bereits voll im Gang. Killen Soziale Medien und Streaming Dienste das klassische TV? Haben die Algorithmen bereits gewonnen, oder sind die neuen digitalen Möglichkeiten eine Chance?

Die Jungen und die Medien

Das Internet hat nicht nur die Mediennutzung der Erwachsenen verändert: Kinder wachsen als DIGITAL NATIVES auf und der Einstieg in die mediale Welt erfolgt immer früher. Wie die Jungen das breite Angebot nutzen: Ein Wegweiser durch den medialen Erziehungsdschungel.